VeloSoleX Schweiz 


Der 1. Internationale VeloSoleX Event der Schweiz
Münchenbuchsee, 18. - 20. Juni 2021

Event Absage

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Die Situation rund um COVID-19 hat sich leider nicht so schnell wieder entspannt, wie wir das vor einem Jahr gehofft hatten. Die Schweiz befindet sich wieder im Lockdown und öffentliche sowie private Veranstaltungen sind nach wie vor verboten. Die grosse Unsicherheit verunmöglicht eine sichere und längerfristige Planung unseres Events. Die für internationale Veranstaltungen benötigten Schutz- und Hygienekonzepte würden unseren Event so weit reduzieren, dass er nicht mehr unserer Vision entspricht.

Bleischweren Herzens haben wir uns deshalb entschieden, den diesjährigen Event abzusagen. Wir nehmen die Planung wieder auf, wenn sich die Situation soweit entspannt hat, dass sie einen 1. Internationalen VeloSoleX Event, so wie wir ihn uns vorstellen, zulässt. Seid versichert: Wir bleiben dran und halten euch auf dem Laufenden!

Und was musst du nun tun? Schick uns deine Bankverbindung (IBAN und Adresse) und wir schicken dir die einbezahlte Teilnahmegebühr zurück. Nicht zurückgeforderte Beträge gehen dankenswerterweise als Gönnerbeiträge in die Vereinskasse zur Deckung unserer Unkosten.

-> Aber halt! Noch was ganz Wichtiges! <-

Am Samstag, 19. Juni 21 organisieren wir vom Verein VeloSoleX Schweiz als Alternativprogramm eine Corona-konforme Solex-Ausfahrt, zu der ihr alle herzlich eingeladen seid. Die Teilnahme inkl. kleines Lunch-Paket ist kostenlos.

Vereinsausfahrt
Datum: Samstag 19. Juni 2021
Besammlung: 09:15 Uhr, Saalanlage Münchenbuchsee

Rückkehr: ca. 16:00 Uhr
Mittagessen: Lunchpaket (kostenlos)
Anmeldung: bis zum 5. Juni an Helene Blumer

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für euren zahlreichen positiven Rückmeldungen bedanken. Euer Feedback und das tolle Echo bestärken uns darin, die Event- und Vereinsarbeit weiterzuführen.
Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme an der Vereinsausfahrt!

Herzliche Grüsse, euer OK-Team und der Verein VeloSoleX Schweiz.

ANMELDUNG

Auf die Solex … fertig … los!
Es gibt nur 350 Plätze!

HELFER

Zusammen sind wir stark! Hilf tatkräftig mit an unserem Event.

KONTAKT

Ob Anfrage, Sponsoring, Partnerschaft oder Glückwünsche. 

Der Verein VeloSoleX Schweiz präsentiert:

VeloSoleX Schweiz

350 Teilnehmende, viele Kilometer, 2 Tage, 1 Passion

Ein Event von Fans für Fans. Ein Wochenende lang wird gefachsimpelt, bewundert, diskutiert, gegessen und getrunken. Und natürlich gehen wir gemeinsam auf die Piste, über Stock und Stein, durch Wälder und Wiesen, vorbei an prunkvollen Schlössern und malerischen Dörfern. Eine Herausforderung für Mensch und Maschine.

News

Ausfahrt am 20.Juni 

9.6.20   Der Verein VeloSoleX Schweiz wird am 20. Juni 2020 eine gemeinsame Ausfahrt mit den VeloSoleX durchführen. Besammlung Saalanlage Münchenbuchsee, Abfahrt 09.30h, Rückkehr ca. 16.00h.

Corona-virus

23.3.20   Wir werden die Entwicklungen in den nächsten Wochen genau beobachten. Sollten wir den Event absagen bzw. verschieben müssen, werden bereits einbezahlte Teilnahmegebühren selbstverständlich zurückerstattet.
Wir halten euch auf dem Laufenden!

Informationen

Ein fahrtüchtiges Solex ist natürlich für die Teilnahme an der Ausfahrt notwendig. Aber der Event richtet sich an alle, deren Herz für das Solex schlägt oder die es gerne kennen lernen möchten. Während dem Rahmenprogramm kann man einiges entdecken.

PROGRAMM

Kurz und knapp eine Übersicht zum Programm. Details erhaltet ihr dann bei der Anmeldung.

Freitag

– Eintreffen ab 15 Uhr
– 18 Uhr gemeinsames Abendessen

Samstag
– gemeinsames Frühstück
– Eintrefffen weiterer Teilnehmer
– 9.15 Uhr Besammlung, Ansprache, Infos
– 9.30 – ca. 16 Uhr Ausfahrt inkl. Mittagessen
– ab 16 Uhr Programm auf dem Gelände (siehe „Fun“)
– ab 19 Uhr gemeinsames Abendessen

Sonntag
– gemeinsames Frühstück
– Programm auf dem Gelände (siehe „Fun“)
– 15 Uhr Ende ????

TICKETS

Ihr könnt euch euer Ticket-Päckli selber zusammenstellen:

Ausfahrt
– Grosse Ausfahrt am Samstag, inkl. Mittagessen, 30CHF/EUR

Verpflegung
– Freitag Abendessen, 15CHF/EUR
– Samstag Abendessen, 25CHF/EUR
– Frühstück, 8CHF/EUR

Übernachtung
– Übernachtung im Schlafsaal, 20CHF/EUR pro Person und Nacht

Anmeldung
AUSFAHRTEN

Bis zu 350 Solex gemeinsam auf Tour!  Von Münchenbuchsee aus führt uns die etwa 60km lange Route durch die Regionen vom Kanton Bern und Solothurn. Hier gibt es viel Natur, Weinberge, moderne Städte, malerische Dörfer, Schlösser, Naturschutzgebiete und barocke Städte.

FUN

Neben den Ausfahrten ist am Samstag Nachmittag und am Sonntag genügend Zeit, um gemütlich zusammen zu sitzen und zu quatschen, über, VeloSoleX natürlich ????
Zusätzlich gibt es diverse Solex-Teile-Verkäufer, Verkaufsstände und weitere Attraktionen.

Merchandising


Und als Krönung findet am Samstag Abend eine Tombola-Verlosung statt, bei der man unter anderem das das einzigartige JeansSoleX gewinnen kann!

Das JeansSoleX


Sind Solexer genau deine Kundschaft? Hast du etwas zum Anbieten, Verkaufen oder Ausstellen? Kontaktier uns!

Kontakt
ÜBERNACHTUNG

Nur fünf Solex-Minuten vom Veranstaltungsort entfernt und unschlagbar günstig! Für nur 20 CHF/EUR pro Nacht könnt ihr ein Bett in einem der Schlafsäle der Truppenunterkunft von Münchenbuchsee beziehen. Auch euer Solex hat dort eine bedachte Unterkunft. 

Es hat nur 100 Schlafplätze! 

VERANSTALTUNGSORT

Saal- und Freizeitanlage
Radiostrasse 23
5035 Münchenbuchsee 

Parkplätze für vier- und zweirädrige Vehikel sind vorhanden.

Das JeansSoleX

Gewinne ein einzigartiges VeloSoleX! Dieses VeloSoleX 3800 wird extra für unseren Event vollständig restauriert und erstrahlt dank Martin von „Dreams in Colors“ im einzigartigen Bluejeans-Look. 

Den ganzen aufwändigen Restaurierungsprozess kannst du in der Galerie sehen.

Merchandising

Irgendeinen Vorteil muss die Corona-bedingte Mehrzeit ja haben! Unsere Marketing-Chefin ist fleissig dabei, tolle Solex-Mechandisings zu designen. Schau bald wieder einmal rein. 

T-Shirt

Infos folgen…

CHF/EUR

2in1-Jacke

Infos folgen…

CHF/EUR

Kunst

Infos folgen…

CHF/EUR

Anmeldung

Auf die Solex … fertig … los!

Aktuell sind keine Anmeldungen für den Event möglich.





Team

Das Organisationskomittee besteht aus drei verrückten Freunden. Sie haben sich das wahnwitzige Ziel gesetzt, Solex-Fans aus ganz Europa in die kleine Schweiz zu locken.

Isabelle

– Präsidium, Marketing und Rahmenprogramm –

Die vielseitige Selfmade-Solexerin! Sie fühlt sich im Kunstatelier genauso wohl wie in der dreckigen Garage. Zuständig für die Ordnung im Chaos.

Michael

– Infrastruktur, Verpflegung & Routen –

Ein Solexer in zweiter Generation, durch seine Adern fliesst Zweitaktöl. Er ist zuständig für das Dach über dem Kopf und das Essen im Bauch.








Helfer

Zusammen sind wir stark! Eure Unterstützung wird gefeiert und gepriesen.

Kontakt

Du bist bis hier unten gekommen und hast tatsächlich noch Fragen? Oder noch besser, du möchtest uns als Sponsor unterstützen? Also, ok, dann schreib uns doch und wir werden so schnell wie möglich antworten.

Sponsoren & Gönner

Ohne die lobenswerte Unterstützung unserer Sponsoren und Unterstützer wäre das Treffen nicht möglich. Danke!

Unsere Sponsoren:

Unsere Unterstützer: