Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausfahrt Verein VeloSoleX Schweiz & Velosolex Nidwalden

September 2

Der Verein VeloSoleX Schweiz und Velosolex Nidwalden laden gemeinsam zur jährlichen Ausfahrt!

Datum: Samstag 2. September 2023

Start/Ziel: Garage Flury, Tottikonstrasse 62, 6370 Stans
Parkplätze sind vorhanden.

Programm:

  • Eintreffen ab 8:30 Uhr mit Kaffee & Gipfeli
  • Abfahrt um 10:00 Uhr
  • Mittag in Küssnacht mit individueller Verpflegung
  • Rückkehr ca. 16:00Uhr
  • Abendessen mit Grill & Getränken
  • Torschluss um 24:00 Uhr

Route: Die knapp 60km der Solex-tauglichen Route führen dieses Jahr durch die malerische Innerschweiz um den Vierwaldstättersee. Von Stans geht es nach Beckenried, wo uns die Fähre nach Gersau übersetzt. Von dort geht es dem See entlang bis in die Stadt Luzern hinein. Dann fahren wir via Hergiswil zurück nach Stans.
Die Route wird vorab als .pdf, .kml und .gpx Datei zum herunterladen bereit stehen und am Anlass auch analog abgegeben.
Ein Besenwagen sammelt müde Solex und Fahrer:innen ein.
Der Anlass findet bei jedem Wetter statt, die Route wird bei allzu garstigem Wetter jedoch verkürzt.

Preis: Bei der Anmeldung bitte 10 Franken mitbringen für die Fähre. Die Mittagsverpflegung und Kaffeepausen unterwegs bezahlt jeder Teilnehmer individuell vor Ort. Für die restliche Verpflegung und Organisation wird ein Kässeli bereit stehen (Mindestbeitrag 20.-)

Teilnehmer: Es können maximal 60 Teilnehmende mit ihren fahrtüchtigen Solex teilnehmen. Auch wenn wir auf unseren Solex normalerweise die Langsamkeit feiern, herrscht bei der Anmeldung für diese Ausfahrt das Motto «de Schnellär isch de Gschwinder».

Übernachtungsmöglichkeiten: Auf dem Festgelände hat es Platz für 5 Wohnmobile. Diese müssen selbstversorgend sein, es gibt über Nacht keinen Zugang zu WCs, Strom und Wasser. Im Anmeldeformular kannst du dein Wohnmobil ankünden. Wir geben dir dann eine Rückmeldung, ob es noch Platz hat.
Stans bietet zudem einige Hotels. Der nächste Campingplatz ist das TCS Camping Buochs Vierwaldstättesee, nur 15 Solex-Minuten vom Festgelände entfernt.

Anmeldung: Anmeldeschluss war der 24. August 2023.

Downloadbereich für die Teilnehmenden:

Download ZIP-Datei mit pdf, kml und gxp –> Route Stans

Details

Datum:
September 2

Veranstalter

Verein VeloSoleX Schweiz
Velosolex Nidwalden

Veranstaltungsort

Velosolex Nidwalden, Stans
Tottikonstrasse 62
Stans, Nidwalden 6370 Switzerland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen