Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vélosolex Reise von Bern nach Paris, Sommer 2023

1. Juli 2023 - 31. August 2023

Velosolex Reise im Sommer 2023

von Münsingen nach Paris in 9 Etappen und ca. 600 km

Schon seit geraumer Zeit schwebt in mir der Gedanke mit meinem Vélosolex eine Reise nach Paris zu starten. Frei nach dem Motto: Warum schnell, wenn langsam so schön sein kann.

Immer wieder kommen diese Gedanken hoch, wenn ich in meiner kleinen Werkstatt an einem alten Mofa oder Vélosolex schraube. Irgendwie muss es doch spannend sein mit einem solch alten Gefährt den Alltag über einen längeren Zeitraum hinter sich zu lassen um neue Landschaften und Leute fernab der überlasteten Straßen entdecken und erleben zu dürfen.

So, nun aber schön der Reihe nach. Ich heiße Thomas Zaugg, wohne in Münsingen Kanton Bern, stolzer Besitzer von diversen alten Mofas, Rollern, Motorrädern sowie drei Vélosolex und bin auf der Suche nach 3-4 Gleichgesinnten, die im Sommer 2023 (Juli oder August) mit dem Vélosolex von Bern aus nach Paris mitfahren möchten.

Über folgende Punkte habe ich mir schon mal Gedanken gemacht und möchte diese hier kurz erläutern. Dauer der Reise 9 Tage bis wir in Paris eintreffen (siehe Programm.) D.h Tagesetappen von 50 bis 70 Kilometer sind meiner Meinung nach gut zu bewerkstelligen. Die Übernachtungen erachte ich in B&B Unterkünften als optimal und diese könnten im Vorfeld bereits organisiert werden.

Ja, dass mal so die ersten Gedanken wie das ganz ablaufen könnte. Eine Knacknuss besteht in der Mithilfe einer Person die den Besen-/ Pannen- und Rücktransport-Wagen pilotiert und uns als gute Seele begleitet, da ich die Rückreise im TGV angedacht habe und dort der Transport von Mofas jeglicher Art untersagt ist, außer man bucht den Transport via Güterverkehr. Was nicht heißen soll dass die Rückreise nicht auch mit dem Velo Solex unter die Räder genommen werden kann.

Es würde mich freuen, wenn du dich angesprochen fühlts um gemeinsam im Team diese Reise zu planen sowie durchzuführen. Wir sprechen ja alle von der gleichen Liebe zu unseren „Nasenwärmer“,so dass ich der festen Meinung bin, sollten sich genügen Leute finden die diese Project in Angriff nehmen, dass dies die richtigen sind.

Freue mich auf eure Kontaktaufnahme. Ihr erreicht mich unter Whats App 079/660 41 94 oder thomaszaugg4@gmail.com und bin selbstverständlich gerne für ergänzende Auskünfte da.

Details

Beginn:
1. Juli 2023
Ende:
31. August 2023